standardabweichung

Neue Frage »

tommo Auf diesen Beitrag antworten »
standardabweichung
gegeben sind folgende werte:

3,0332 - 3,0314 - 3,0158 - 3,0329 - 3,0230 - 3,0232 - 3,0170 - 3,0217 - 3,0069 - 3,0229

davon bitte den mittelwert, die standardabweichung und den mittleren fehler des mittelwerts.

also mittelwert habe ich selber das: 3,0228
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Wir geben hier keine Lösungen, siehe Boardprinzip. Und schon gar nicht bei solchen reinen Rechenaufgaben. Da rechnest du erstmal und erzählst uns, was du hast und wir überprüfen dann! Augenzwinkern
Und wenn du Probleme hast, dann schildere uns, wo diese sind! Da helfen wir dann natürlich auch.

Gruß MSS
tommo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: standardabweichung
ja ok smile

also mittelwert ist ja kein ding das müsste nach meiner rechnung sein.

30,228 sekunden

aber wie komme ich auf den standardabweichungswert ?

die Formel dafür müsste ja sein



aber ich bin zu blöd die sachen jetzt richtig in dir Formel einzusetzen ... bin echt nicht so das licht in mathe..

also mein prob ist das ich nicht weiß was ich bei xi für einen wert einsetzen muss...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

x_i sind deine messwerte
x(quer) ist dein mittelwert
difefrenz liefert einzelabweichung vom mittelwert

du addierst über die quadrate der einzelnen abweichungen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »