Such selber einen passenden Titel! Diesen jedenfalls nicht! [War: Hilfe. Sehr wichtig!]

Neue Frage »

ersguterdome Auf diesen Beitrag antworten »
Such selber einen passenden Titel! Diesen jedenfalls nicht! [War: Hilfe. Sehr wichtig!]
Ganz wichtige Frage an euch. Ich brauch die dringend bis morgen früh!
Kathrin und ihre Freundinnen (5 Freundinnen) wollen sich bei ihrem nächsten Treffen gegenseitig schminken (jeder schminkt genau einmal eine Freundin) dazu losen sie aus wer wen schminken soll. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich dabei jemand selber auslost?!
Ich hab garkeine Ahnung , wie ich die Aufgabe lösen soll.

Bitte helft mir. Das ist so wichtig.

ModEdit: Wichtig ist alles, Hilfe braucht jeder und Hilferufe sind hier schon gar nicht erwünscht!! mY+
AD Auf diesen Beitrag antworten »
nicht so wichtig wie eine passende Überschrift...
Ob Eintüten in Briefumschläge, oder gegenseitiges Schminken: Es geht um Fixpunkte von Permutationen.

Wenn du danach hier in Forum suchst, wirst du einige Treffer landen, z.B. hier.
andreas17 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe. Sehr wichtig!
lang her dass ich stochastik hatte, aber ich glaub die aufgabe ist gut lösbar...
Es gibt insgesammt 6 Mädchen.
Die Wahrscheinlichkeit dass sich ein Mädchen selbst auswählt ist :
(MÖGLICHKEITEN DASS SICH EIN MÄDCHEN SELBER AUSWÄHLT) /( Alle Auswahlmöglichkeiten unter den mädchen)

also wieviele möglichkeiten gibt es bei 6 Mädchen, dass sich diese jeweils selber wehlen?? das sollte nicht schwer sein rauszufinden.. und wieviele schmink-möglichkeiten gibt es unter den mädchen?
das erste mädchen kann 5 weitere schminken, dass danach kann noch 4 schminken etc..
ersguterdome Auf diesen Beitrag antworten »

ja die 4 kann widerum nur 3 schminken
& die 3 kann nur 2 schminken
& die 2 kann nur 1 schminken.
aber wie muss ich das jetzt zusammenfassen?

ich weiß nich was ich da multiplitzieren soll?
hab stochastik noch nicht lange , das ist das problem
steckt da irgendein trick dahinter wie man das ausrechnet?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ärgerlich ist das hier, wenn schon im Titel nach Hilfe geschrieen wird.
Bitte überlege dir doch einen zum Thema passenden Titel, sonst vergeht doch einem gleich der Animo, dir zu helfen! Wichtig ist alles, Hilfe braucht jeder und Hilferufe sind hier schon gar nicht erwünscht!!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »