Prinzip! Quadratische Gleichungen lösen

Neue Frage »

katjasp Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Gleichungen lösen
Ich habe zwei Aufgaben im Bereich "Quadratische Gleichungen", die iuch nicht lösen kann. Wer kann mir helfen??



1. Peter hat eine Schrittlänge von ungefähr 80 cm. Auf einem Platz misst er aus, dass der Schatten eines Turmes 53 Schritte lang ist. Gleichzeitig wirft ein 60 cm hoher Abgrenzungspfahl einen Schatten von einem Schritt Länge.

Wie hoch ist der Turm?



2. Zwei rechtwinklige Dreiecke (²=90°) haben einen weiteren gleich großen Winkel ± gemeinsam. Das erste Dreieck hat den Flächeninhalt 64 cm² und die Kathete, die dem Winkel ± anliegt, ist 8 cm lang. Das zweite Dreieck hat den Flächeninhalt 144 cm².


Wie lang sind die übrigen Seiten der beiden Dreiecke?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadratische Gleichungen lösen
Wie weit kommst du denn?
 
 
katjasp Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komme bei beiden Aufgaben auf keinen Ansatz. Wenn ich den hätte, könnte ich die Aufgaben lösen. Könntest du mir helfen??
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schieb das mal in die Geometrie. Dort wird dir sicher schnell geholfen. Augenzwinkern

Hast du schon eine Skizze gemacht?
katjasp Auf diesen Beitrag antworten »

ja, habe eine skizze, doch leider keinen scanner. :-(
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Los, Motivation, hier gibts keine Komplettlösungen Augenzwinkern

Was zeigt denn die Skizze? Ist sie beschriftet? Was ist bekannt, was musst du berechnen?
Schreib mal gegeben / gesucht auf und markiere in der Skizze.
katjasp Auf diesen Beitrag antworten »

bin gerade in einem anderen forum darauf aufmerksam gemacht worden, dass es sich hier wohl um ein anderes thema handelt, nämlich strahlensätze. deshalb muss ich meinen ansatz jetzt nochmal überdenken.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von katjasp
bin gerade in einem anderen forum darauf aufmerksam gemacht worden, ...

Dann frag dort weiter. Es ist nicht sonderlich höflich den Helfern gegenüber, wenn du an verschiedenen Stellen fragst.

*geschlossen*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »