Textgleichung aus dem Alltag

Neue Frage »

dast Auf diesen Beitrag antworten »
Textgleichung aus dem Alltag
Kann mir jemand mal bei folgender Aufgabe helfen? Steh da irgendwie auf der Leitung...

Von den 210 Schülern einer Schule sind ein Drittel bei einem Sportverein: von den Knaben sind es 50%, von den Mädchen 25%. Berechne, wie viele Knaben/Mädchen in der Klasse sind!

Danke und Grüße!
gade Auf diesen Beitrag antworten »

In der Klasse sind?
Damit ist der Sportverein gemein oder?

wenn ja dann ein drittel von 210 errechnen^^

50% von dem drittel sind Jungen
und 25% sind mädchen...
verstee den sinn trotzdem nicht, was gibt es außer J/M noch weil es keine 100 & ergibt...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von gade
verstee den sinn trotzdem nicht, was gibt es außer J/M noch weil es keine 100 & ergibt...

Muss es ja auch nicht ... es sind ja nicht alle Kinder in einem Sportverein.
dast Auf diesen Beitrag antworten »

Glaub schon, dass mit Klasse der Sportverein gemeint ist ...

... und ich verstehs auch nicht ganz verwirrt
dast Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt hab ichs Hammer

















mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig! Zur Klarstellung die Antwort: In der Schule sind 70 Knaben und 140 Mädchen.

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »