Ein Abend im Wochenendhaus [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Ein Abend im Wochenendhaus
Lateralen Denkaufgaben sind kurze Geschichten, in denen es meist recht seltsam zugeht. Ihre Aufgabe besteht nun darin, die Hintergründe dieser Geschichten herauszufinden, indem sie fragen stellen, die mit "ja" oder "nein" (und in seltenen Fällen auch mit "irrelevant") beantwortet werden.

Zwei Ehepaare, ein älteres und ein jüngeres, verbringen einen gemütlichen Abend zu viert. Gegen 22 Uhr verabschieden sich die beiden Damen und begeben sich nach oben in die Schlafräume. Die beiden Männer unterhalten sich noch eine Zeit lang, dann brechen auch sie nach oben auf.

Der jüngere Mann geht vor dem älteren die Treppe hinauf. Plötzlich wird dem älteren Mann schlecht, er fühlt einen Herzinfarkt nahen. Mit letzter Kraft zieht er eine Pistole und schießt auf den jüngeren Mann, der im Bein getroffen zu Boden geht.

Was war da los?
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

Hat der jüngere ihm vielleicht dem älteren etwas erschreckendes gesagt?
oder hat er dem älteren was ins essen gemischt? verwirrt
jama Auf diesen Beitrag antworten »

der ältere mann war sein schwiegervater und er hat seine tochter mit wem anders betrogen?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Er schiesst ins Bein, weil er den Kopf nicht getroffen hat? Augenzwinkern

Ich denke etwas ähnliches wie Jama.
Hat er die Freundin betrogen?
Oder denkt der Grossvater, dass der junge nur die Erbschaft klauen will und dann verschwinden?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

keine vergiftung
keine erschreckende Wahrheit
kein eifersuchts-Drama
Er hat bewusst ins bein geschossen
Es geht nicht um Geld
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

wollte er vielleicht auf sich aufmerksam machen, da der andere taub ist?
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein es hören alle ziemlich gut Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

mag der alte mann den jungen mann? wollte er ihn erschießen? haben die frauen was damit zu tun?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Haben sie sich gestritten und der alte denkt, dass der jüngere nun so wütend sei, dass er ihn einfach liegen lassen würde?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

der alte und der junge mann haben sich gestritten aber es ging dabei nicht um frauen und wütend war eigentlich auch niemand
die beiden können sich eigentlich gut leiden.
niemand wollte irgendwen erschießen
Aber die frauen haben mit der Geschichte an sich was zu tun Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Haben sie sich wegen den Frauen gestritten?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

lies meinen post:
sie haben sich gestritten aber es ging nicht um irgendeine Frau :rolleyes:
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht um beide Big Laugh

nee...ok...
Hatten sie ein Geheimnis vor den Frauen?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja sie hatten ein geheimnis und die frauen wusten auch nicht davon
letzteres ist aber wiederum irrelevant Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Waren noch andere Personen im Haus? Weiter oben?
Die nicht unten waren?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein! nein! nein!
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

traurig

jetzt geb ich dann bald auf...
War das vorher abgemacht, dass er ihm ins Bein schiesst?
Hat der jüngere darauf gewartet?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein es war nicht abgemacht das er ihm ins bein schießt und der jüngere hat auch nicht darauf gewartet. Augenzwinkern

Um herauszufinden was da passiert ist muss man wissen was die beiden von Beruf waren. sie haben etwas abgemacht aber was und warum hat einer den anderen plötzlich erschossen?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

war der jüngere arzt?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

waren sie aus dem Zirkus?
Der jüngere lebt noch?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein aus dem zirkus kamen sie nicht
er hat ihm ins bein geschossen da stirbt man nicht so schnell Augenzwinkern
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

leichenbestatter, mafioso?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein nein Augenzwinkern
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

gut sorry also wo awrn wir??
aja... ääähmm..

Der junge hat dem alten gesagt das er seine tochter mitnimmt und dann in was weiß ich wo eine lafukarriere startet (ddie alte frau hat sich darüber auch mit der jungen gestritten) und der alte mann hat den jungen ins bein geschossen das aus der laufkarriere nix wird?
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

ach scheiße das ghört ins dings in den thread mit den jungen und alten männern und frauen wart schnell rüber damit
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

gut sorry also wo awrn wir??
aja... ääähmm..

Der junge hat dem alten gesagt das er seine tochter mitnimmt und dann in was weiß ich wo eine lafukarriere startet (ddie alte frau hat sich darüber auch mit der jungen gestritten) und der alte mann hat den jungen ins bein geschossen das aus der laufkarriere nix wird?
indefinable Auf diesen Beitrag antworten »

haben die beide ne wette gemacht wer laenger lebt und der alte wollte nicht verlieren? Big Laugh
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

diese notdurftig zusammengezimmerte story ist total abwegig Buschmann Augenzwinkern

es ging nicht um lebensverlängerung
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

mann kanns ja mal versuchen

is jez was wahres dran oder ned?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Mensch nu schreibt doch nicht alle durcheinander ich komm ja gar nicht mehr mit X(

Also Die beiden haben nicht darum gewettet wer langer lebt aber Wette ist schon gar nicht mal so falsch aber es ging um was ganz anderes Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

also, was könnte das Geheimnis sein.
Gehts dabei um eine andere Person?
Ist die Frage um das Geheimnis wichtig?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Das Geheimnis ist die Wette. es ging dabei um eine person, aber das war nur sekundär. Der eigentliche Gegenstand der Wette liegt in den Berufen der beiden Männer
Wer das weis hat's eigentlich leicht Augenzwinkern
indefinable Auf diesen Beitrag antworten »

kann der juengere mann seinen beruf ohne bein nicht ausfuehren? (hochleistungssportler etc.)
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein bei den heutigen medizinischen kenntnissen denke ich das er seinen Beruf weiter ausüben kann Augenzwinkern
indefinable Auf diesen Beitrag antworten »

haben die beiden maenner den gleichen beruf?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ohhhh ja Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

sind sie Clowns?
Brauchen sie sich gegenseitig für den Beruf?

sind das eigentlich Menschen oder sind Hundefrau und Hundeopa? Augenzwinkern

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein
nein
nein
Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Arbeiten sie also unabhängig voneinerander im gleichen Beruf.
Arbeiten sie zusammen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »