Aussagen über Matrizen

Neue Frage »

Horschie Auf diesen Beitrag antworten »
Aussagen über Matrizen
Was stimmt?:

A) Jede diagonalisierbare Matrix ist symmetrisch
B) Jede symmetrische Matrix ist diagonalisierbar
C) Jede quadratische Matrix ist invertierbar
D) Jede orthogonale Matrix ist symmetrisch
E) Jede invertierbare Matrix ist diagonalisierbar


okee...also ich würde sagen: A, B, C, E sind falsch

liege ich da richtig?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehme zunächst mal an, es geht hier um reelle Matrizen - bei komplexen sieht das nämlich teilweise anders aus.

Wieso ist B) da falsch? Und zu D) betrachte mal die Matrix .
Anneka Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aussagen über Matrizen
also ich würde sagen, dass A richtig ist, B aber nicht. C auch nicht. zu D kann ich keine aussage machen, da ich nicht weiß, was orthogonal bedeutet. Aber E stimmt wieder. soweit meine meinung. lg anne
Zaphord Auf diesen Beitrag antworten »

hast du zu oft "per anhalter durch die galaxis" gelesen, Arthur?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast es auf alle Fälle zu selten gelesen, denn sonst hättest du "Zaphod" statt "Zaphord" geschrieben. smile
Aber das wird jetzt off-topic.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »