Rechnenschritte gesucht

Neue Frage »

keine_ahnung Auf diesen Beitrag antworten »
Rechnenschritte gesucht
Kann mir mal bitte jemand die einzelnen Rechenschritte für diese zwei aufgaben hinschreiben und vielleicht falls notwendig erklären.

Aufgabe 1 : -[-7-(5-3)] hier kommt wohl +9 raus kann ich in etwa noch nachvollziehen.

Aufgabe 2 : -[11-(4-9)] hier soll -2 rauskommen und da grübel ich einfach wie man das rechnet ( wann wird aus - auf einmal plus)

Vielleicht kann mir jemand die einzelnen Rechnenschritte aufschreiben und ich erkenne daran vielleicht wann aus - ein plus wurde :-)

DANKE
MuhKuhCrew Auf diesen Beitrag antworten »

So rechne ich die 1. Aufgabe:

-[-7-(5-3)]

=-[-7-(2)]
=-[-7-2]
=-[-9]
=+9

Aufgabe 2:
-[11-(4-9)]
=-[11-(-5)]
=-[11+5]
=-16

Verstehe nicht wie man bei Aufgabe 2 auf +2 kommen soll...

- und - ergeben +
- und + ergeben -
+ und + ergeben +
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »