(-a-b)² Binomische Formel?

Neue Frage »

Bisi Auf diesen Beitrag antworten »
(-a-b)² Binomische Formel?
hallo leute,

ich weis nicht was los ist, aber ich kann diese aufgabe nicht lösen.
bei meinen rechnungen bin ich auf soetwas gestoßen:

(-a-b)² <-- ist das eine binomische Formel??

bitte helft mir, sonst komm ich nicht weiter....wahrscheinlich hab ich auch grad ein blackout und weiß eigentlich wie es zu lösen ist.... Hammer

danke
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »



Jetzt rat mal, was mit dem Minus beim Quadrieren passiert...
CrazieJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: (-a-b)² Binomische Formel?
wenn du "-a" mit "t" substituierst, fällt es dir vielleicht leichter
die lösung zu sehen Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Da gibt es soooo viele Möglichkeiten, das zu lösen. Und wenn einem gar nichts anderes mehr einfällt, geht es auch so:


Jetzt Distributivgesetz ("jeder mit jedem") anwenden.
Bisi Auf diesen Beitrag antworten »

ok viiiiiiieeeeeeeelen herzlichen dank für die schnellen antworten, ich glaub jetzt komm ich weiter...

also um nochmal sicher zu gehen:

(-a-b)² = (a+b)² ?

ist das so?

danke
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
 
 
Bisi Auf diesen Beitrag antworten »

ich finde euch und dieses Forum super toll, ich kann einfach nciht glauben wie schnell man hier antworten bekommt...macht weiter so...ich liebe euch Freude Freude Freude

und nochmals vielen dank
matze2002 Auf diesen Beitrag antworten »

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »