Unschuldig verurteilt [gelöst] - Seite 2

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nöö das ist eigentlich irrelevant

Erzähl mal die Geschichte in chronologischer Reihenfolge. vielleicht fehlt noch was

-->überblick verloren :P
indefinable Auf diesen Beitrag antworten »

B begeht ein verbrechen und A weiss davon. allerdings schafft er es aus welchem grund auch immer nicht ihn in den knast zu kriegen. jetzt begeht wer auch immer einen mord und alle denken B wars. weil B schon nicht fuer das andere verbrechen innen knast musste denkt sich A dass es gerecht waere wenn er dafuer fuer den mord rein muss

gewonnen? ^^
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

naja ok

Herr A ist Kriminalbeamter, der früher einen anderen Mord untersucht hat und davon überzeugt ist, daß B damals den Mord begangen hat. A konnte Bs Schuld damals aber nicht beweisen.

(Es ist völlig irrelevant, ob B den Mord damals tatsächlich begangen hat, es reicht, daß A daran glaubt.)

Es geschieht ein weiterer Mord, und alle Indizien sprechen (zufällig) gegen B. A hat eindeutige Beweise, daß B diesen neuen Mord unmöglich begangen haben kann, hält die Beweise aber zurück, um B für den ersten Mord büßen zu lassen (ausgleichende Gerechtigkeit).

ein Rätsel von janko.at
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

Hast nicht was vergessen Kontrollator?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ansage Pseudo hat dieses Rätsel ganz allein gelöst

so wars das was ich vergessen hab?
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

schon wieder und... sag mal kannst du mir verraten wie das geht? vor 2 min. warst du nmoch kaiser und jez bist plötzlich moderator??

außerdem will ich das der titel formatiert wird*grmpf*
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

tja ich hab mich halt hochgeschlafenBig Laugh

Das mit den Titel mach ich noch versprochen :]
jama Auf diesen Beitrag antworten »

meinste andere namen für die ränge?
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

nein
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »