ggt

Neue Frage »

Ray Auf diesen Beitrag antworten »
ggt
Weiss jemand von euch wie man am schnellsten den ggt dreier Zahlen berechnen kann.

danke
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ggt
Primfaktorenzerlegung smile
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Alternativ für mechanisches vorgehen. Erst den ggt von 2en und dann den ggt vom ggt von diesen Beiden und der 3. Zahl. Da gibts ja diesen hübschen Algorithmus für. Die Methode ist wohl in erster Linie für Computerprogramme geeignet.
Cyrania Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, ich habe den in der Schule noch in Tabellenform gelernt.

1. Zerlegung aller Zahlen in Primfaktoren

2. Auswahl der Primfaktoren in der höchsten Potenz

3. Produkt der Auswahl - fertig
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meinte aber eigentlich diesen hier http://www.pohlig.de/Unterricht/Inf2004/...thmus_Vers3.htm
Cyrania Auf diesen Beitrag antworten »

Achso - den guten alten Euklid - der gefällt mir auch - ist aber meines Erachtens heute nur noch Unterrichtsgegenstand an Gymnasien
 
 
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der den euklidischen Algorithmus in der schule hat..kann mich aber auch irren verwirrt
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab den Algorithmus in der 11. Klase im Rahmen des Informatikunterrichts kennen gelernt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen