Buch für Wahrscheinlichkeitstheorie

Neue Frage »

katja1234 Auf diesen Beitrag antworten »
Buch für Wahrscheinlichkeitstheorie
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Buchtitel für die Wahrscheinlichkeitstheorie. Inhalte sollten sein: Urnenmodelle, Verteilungsfunktionen, Erwartungswert, Varianz, etc.

Vor allem sollte es einfach zu lesen sein und möglichst keine Grundkenntnisse voraussetzen.

Habe nämlich das Problem, dass ich in der WKTtheorie-Vorlesung, die ich letztes Semester hatte, kaum etwas verstanden habe

Hilfe Hilfe Hilfe .


Vielen Dank im voraus


Viele Grüße
Katja
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Was war das für eine Wkttheorie-Vorlesung? Eine "gehobene" mit Maßtheorie-Unterbau, oder doch nur eine "einfache"? Das dürfte mit entscheidend sein für die richtige Literaturwahl.
katja1234 Auf diesen Beitrag antworten »

Es wurde zwar auch das Thema Maßtheorie in der Vorlesung behandelt, aber nur eine kurze Einfürung gegeben. Das Buch sollte allerdings Maßtheorie nicht beinhalten.

Übrigens war es eine Vorlesung im Grundstudium des Studiengangs Wirtschaftsmathematik.



Viele Grüße
Katja
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du ein eher "erklärendes" Buch suchst, schau einfach nach denen, die an Lehrämter gerichtet sind.

*verschoben*
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Und was schönes zur Illustration:

The Cartoon Guide to Statistics, siehe auch hier
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »