Verknüpfungen

Neue Frage »

Sir Lui Auf diesen Beitrag antworten »
Verknüpfungen
Kann mir jemand helfen ich bin mir nämlich nicht sicher ob die Verknüpfung: Abgeschlossen, Assoziativität und ob es ein neutrales und inverses Element gibt!

a°b=größter gemeinsamer Teiler von a,b
a°b=kleinstes gemeinsames Vielfaches von a,b

also ich hab gedacht dass alles zutrifft!! wär nett wenn jemand mir sagen könnt ob ichrecht hab oder nen denkfehler drin hab...
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn zb dein neutrales Element zu der ggT Verknüpfung?
Sir Lui Auf diesen Beitrag antworten »

ich schätz mal 1 oder ???
und 1 wär dann auch ein inverses element...
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

der ggt(a,1) ist aber immer 1 und keinesfalls a wie es bei einem neutralen Element der Fall sein sollte.
Sir Lui Auf diesen Beitrag antworten »

aha also is en nicht neutral und deshalb auch schon mal ned invers aber abgeschlossen is es sicher und assoziativ auch!!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp: Wie groß ist denn ggT(a,0) ?
 
 
Sir Lui Auf diesen Beitrag antworten »

ok dass es kein neutrales element gibt hab ich jetzt kapiert und ein verses element gibts folglich auch nicht oder??
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Ich frag jetzt mal anders:

Weißt du überhaupt, was ein inverses bzw. neutrales Element ist?
Sir Lui Auf diesen Beitrag antworten »

nur um das mal klarzustellen ich habs grad gelernt bzw ich sollte es gelernt haben..

und jetzt hab ics auch in meinen kopf rein gehämmert... Hammer
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Tipp: Wie groß ist denn ggT(a,0) ?

Zitat:
sir lui
ok dass es kein neutrales element gibt hab ich jetzt kapiert

schade, dass du so unaufmerksam gegenüber den helfertipps bist unglücklich

könntest übrigens auch wenigstens mal sagen, auf welcher grundmenge du dich bewegst
ich vermute auf der menge der ganzen zahlen? oder der natürlichen zahlen?
wenn natürlich: mit oder ohne 0?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »