wendepunkt---3. Ableitung gleich null?

Neue Frage »

spacerx Auf diesen Beitrag antworten »
wendepunkt---3. Ableitung gleich null?
Hi okay...banale Frage mit ne sicher einfachen Antwort. Um was für einen Punkt handelt es sich eigentlich wenn bei einer KD bei der Berechnung der Wendepunkte für f'''(x) =0 herauskommt und die hinr. bed nicht erfüllt ist?
danke...
Ich Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wendepunkt---3. Ableitung gleich null?
Tanzen Ist die 3. Ableitung 0, so liegt kein Wendepunkt vor, aber evtl. ein Extrempunkt. Müßte noch untersucht werden.
spacerx Auf diesen Beitrag antworten »

soweit war ich auch... Augenzwinkern ich meinte jetzt mal als beispiel, bei berechnung der extrema...ist da dir hinr. bed. nicht erfüllt haste nen sattelpunkt und nun wollte ich wissen ob dieser fall bei den wp auch nen speziellen namen hat??
ich Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, ist mir kein spezieller Name bekannt
Olliver Kahn Auf diesen Beitrag antworten »
viele Grüße aus München
Ja dann haben wir natürlich einen Sattelpunkt der ersten Ableitung. Prost
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wendepunkt---3. Ableitung gleich null?
Zitat:
Original von Ich
Tanzen Ist die 3. Ableitung 0, so liegt kein Wendepunkt vor, aber evtl. ein Extrempunkt. Müßte noch untersucht werden.

Stimmt so nicht! Ist die dritte Ableitung null (Vorausgesetzt die vorderen waren es auch schon), dann muss eben weiter untersucht werden! Vielleicht ist es dennoch ein Wendepunkt!!!
 
 
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

ganz schöna lter thread kann ich nur sagen, von vor über einem jahr!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »