Studiengang Statistik

Neue Frage »

mike887 Auf diesen Beitrag antworten »
Studiengang Statistik
Hallo!

Ich überlege mich für den Statsitik Studiengang der TU Dortmund einzuschreiben und wollte mal fragen wer mir über Statistik im Studium allgemein und vieleicht sogar konkret über den Studiengang was sagen kann.
Bin etwas verunsichert da ich in Mathe trotz LK alles andere als gut war, mit Ausnahme der Stochastik!

Danke!
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Also "richtige" Stochastik hat auch extrem viel mit Algebra und Analysis zu tun, was deiner Aussage nach nicht zu deinen Lieblingsthemen gehört.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verschieb das ins Off-Topic. Dort können nur registrierte User posten.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von system-agent
Also "richtige" Stochastik hat auch extrem viel mit Algebra und Analysis zu tun (...)


Algebra? Kannst du das belegen? Nur weil man von -Algebren spricht, hat das nichts mit Algebra im eigentlichen Sinne zu tun (sondern mit Maßtheorie bzw. Mengenlehre).
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Algebra? Kannst du das belegen?

Lineare Algebra bei Markov-Ketten. Big Laugh

Aber im Grunde genommen hast du schon recht mit deiner Anmerkung. Augenzwinkern
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Maßtheorie ist Analysis, aber in der Schule hat man wohl nichts vergleichbares... Ob man das mag oder nicht, lässt sich wohl nur herausfinden, indem man bis dahin vordringt. Das kann aber schonmal ein Jährchen dauern...
mfG 20
 
 
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen

Algebra? Kannst du das belegen?


OK, Algebra ist vielleicht ein bischen hochgegriffen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »