Geonext: Wie Durchmesser zeichnen?

Neue Frage »

Desecrator Auf diesen Beitrag antworten »
Geonext: Wie Durchmesser zeichnen?
hallo!

auf empfehlung habe ich mir das geonext gesaugt. es ist toll, und vor allem einfach.
dennoch komm ich nicht dahinter, wie man in einen kreis einen durchmesser einzeichnet... habs jetzt auf die umständliche art und weiße "gelöst":

kreis gezeichnet, punkt auf den umfang gelegt, diesen mit dem mittelpunkt als halbgerade verbunden.

tja, nun geht der durchmesser-vektor bis ins unendliche, und berechnen kann ich diesen auch nicht...

wer hat kurz rat?
dankeschööööööööööööön!!!
Cyrania Auf diesen Beitrag antworten »

Kreis zeichnen
Gerade durch MittelPunkt A und B
Punkt-Schnitt-Kreis und Gerade
Gerade-Strecke-B-C
Spezielle Eigenschaften-Verstecken-Gerade AB
Desecrator Auf diesen Beitrag antworten »

oooooooooooooooooooooh wie geil!!!!!!!!!!! Rock Freude

danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »