rekursive formel

Neue Frage »

h.i.n. Auf diesen Beitrag antworten »
rekursive formel
hallo!
ich hab gerad eine leichte denkblockade... vielleicht kann mir ja jemand helfen.

habe folgendes gegeben:

die explizite formel habe ich schon:

aber wie heißt jetzt auf ???
h.i.n. Auf diesen Beitrag antworten »
RE: rekursive formel
aber wie heißt jetzt ???

so sollte es natürlich heißen Augenzwinkern
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Guck dir mal an. Augenzwinkern

Gruß MSS
h.i.n. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Guck dir mal an. Augenzwinkern

Gruß MSS

meinst du das so:
???
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das stimmt nicht. Ich meine, du sollst in den Term, den ich dir genannt habe mal für verschiedene Folgenglieder einsetzen und dann versuchen, ein System zu erkennen.

Gruß MSS
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

oder auch einfach schön mit betrag und signumfunktion

***********************************

Augenzwinkern




edit: lalalalalalala
böser jochen, das hier hast du selbst geschrieben
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt hast du's ja verraten. unglücklich

Gruß MSS
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

huch, ich hoffe, das war jetzt ein scherz, denn eine solche darstellung kann ja kaum gesucht sein

wenn doch, dann elaube ich dir natürlich, diese komplettlösung wegzueditieren

geschockt
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht doch hier schon um ne rekursive Darstellung und deine ist so eine. Und das mit dem Signum lässt sich ja auch ohne weiteres zu "was handlicherem" umformen. Das Wegeditieren überlasse ich dir, falls du es für angemessen hältst. Big Laugh

Gruß MSS
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »