Mathe geisteswissenschaft?

Neue Frage »

Bier17 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe geisteswissenschaft?
Ist Mathe ne Geisteswissenschaft oder ne Naturwissenschaft oder ganz was andres?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Strukturwissenschaft.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Oder Formalwissenschaft, Kunst , ...
Es gibt sicher noch mehr Schubladen, wo man die Mathematik reinstecken will. Ich finde, sie steht für sich - soviel Stolz muss sein. smile
Bier17 Auf diesen Beitrag antworten »

Gut dann wär das geklärt, wobei ich die Bezeichnung als Hilfswissenschaft für wenig vorteilhaft und nicht zutreffend halte.
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bier17
Gut dann wär das geklärt, wobei ich die Bezeichnung als Hilfswissenschaft für wenig vorteilhaft und nicht zutreffend halte.

Das ist eher ein Abwertung (Beleidigung) dieser Wissenschaft...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »