abstand zweier schnittpunkte

Neue Frage »

doofi Auf diesen Beitrag antworten »
abstand zweier schnittpunkte
Hallo
also ich habe 4 geraden die jeweils durch 2 punkte definiert sind zu jeder dieser graden habe ich die gleichung der geraden aufgestellt. gerade 1 und 2 haben einen schnittpunkt und 3 und 4 haben einen schnittpunkt
wie aber kann ich nun den abstand der beiden schnittpunkte untereinander ausrechnen?

Bin für jede konstruktive antwort dankbar!
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Baue dir ein rechtwinkliges Dreieck, ähnlich wie ein Steigungsdreieck, dann verwende den Satz des Pythagoras.
doofi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja danke vielen dank sowas hab ich mir auch schon gedacht habe auf einen punkt eine senkrechte gesetzt wegen dem rechten winkel, und mein errechnetes ergebnis deckt sich haar genau mit dem "ablese" wert wobei zeichnungen ja immer einer ungenauigkeit haben, Wink
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »