Probleme mit Funktionsplotter

Neue Frage »

Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
Probleme mit Funktionsplotter
Aalso ich habe mal wieder Probleme mit dem funktionsplotter..
wie kann ich mir die Funktion

plotten???
bzw. wer kann sie plotten und mir ein bild hier reinstellen? smile
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »






meinst du dies
code:
1:
[plot]((1/x)+log(x+1))[/plot]
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Vom prinzip her ja
Aber ich gehe ja vom Logarithmus naturalis aus und da stimmen die Werte ja nicht direkt mit denen des normalen Logarithmus aus.
Denn

denn oder?
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »

Winplot zeichnet folgenden Graphen:
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Bist ein Schatz, dank dir.
Mit welchem Prog hast du das gemacht?
EDIT : ich sah zu spät, dass es sich um WINPLOT handelt,
gut ne andere Frage
Wo isch bekommen her?
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Google hilft Augenzwinkern
Suche->Winplot
Erstes Ergebnis :Diese Seite
 
 
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

ja nur sollte dieser plotter hier auch das irgendwie hinbekommen :P


das mit dem ln und log hatte ich noch nid :/ habs nur schonmal gelesen .>
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Nagut, dann werde ich das mal machen, wenn ich in Aachen bin..nur noch 19 Tage, dann fängt die uni ja wieder an unglücklich
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »

Auch der "MatheBoard"-eigene Plotter kann zeichnen. Leider scheint er keinen natürlichen Logarithmus zu kennen. Aber man kann sich ja da mit folgendem Ausdruck behelfen:

1/x+log(x+1)/log(2.71828182845)

Das reicht "in guter Näherung". Augenzwinkern Der Plotter ist gar nicht mal so schlecht, leider darf man keine Leerzeichen im Term haben, sonst "spinnt" er - die mag er scheinbar nicht. Wäre beinahe dran verzweifelt, "was denn jetzt schon wieder an meinem Ausdruck falsch sein soll" ... X(

Vielleicht sollte man da einen kleinen Hinweis bei der MiniBedienungsanleitung dazuschreiben. Oder irre ich mit den Leerzeichen?

Happy Mathing
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »