differential gleichungen

Neue Frage »

gan Auf diesen Beitrag antworten »
differential gleichungen
hallo
ich weiss das thema kommt immer wieder mal vor und ich habe auch die suchfunktion benutzt aber ohne grossen erfolg.mein problem ist folgendes:
habe überhaupt keine ahnung von differential gleichungen, muss es aber in nächster zeit(ca. 1-2 monate) recht gut drauf haben. jetzt benötige ich alle brauchbaren links zu diesem thema und wenn es geht auch übungsaufgaben(mit lösungen wäre sehr gut). wenn jemand ein leicht verständliches buch kennt, nur her damit...

hoffe ich könnt mir helfen, danke im vorraus.
mfg gan
Kricki Auf diesen Beitrag antworten »

"Analysis 2" von O.Forster ist mein persönlicher Favorit, allerdings stehen hier nur die Grundlagen drin.
Ansonsten: "Gewöhnliche Differentialgleichungen" von Walter. Dicker und etwas teurer, hier steht aber eigentlich alles drin. Beide sind mit Übungsaufgaben.
gan Auf diesen Beitrag antworten »

danke...
kennst du oder wer anders noch gute links im netz?
mfg gan
quarague Auf diesen Beitrag antworten »

was für Differentialgleichungen suchst du denn? für lineare DGLs passt der Tip von Kricki glaube ich schon ganz gut, sowas sollte sich in den allermeisten
Ana II Scripts, wenn du aber partielle oder nichtlineare oder sowas an DGL suchst, müsste man deutlich schwerere Kaliber auffahren. Dafür braucht man allerdings auch die linearen DGL als Vorraussetzung.
Lokales Extrema Auf diesen Beitrag antworten »

Habe letztens selbst gesucht, daher:

http://rosewood.fernuni-hagen.de/MIB/HTML/node124.html
http://www.vs-c.de/vsengine/vlu/vsc/de/m..._01_02.vlu.html
http://statistik.wu-wien.ac.at/~leydold/...ML/node182.html
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »