Mediane auf Signifikanz prüfen

Neue Frage »

micky123 Auf diesen Beitrag antworten »
Mediane auf Signifikanz prüfen
Hallo,

ich schreibe derzeit an meiner Hausarbeit in Biologie. Dabei habe ich multiple Boxplots erstellt. Auf der x-Achse befinden sich die verschiedenen Altersgruppen und auf der y-Achse ein Interesse für ein bestimmtes Thema. Die Mediane steigen deutlich an, also je älter man ist, dest höher das Interess an ...

Aber wie kann mein Ergebnis auf Signifikanz prüfen (am besten in SPSS)? Habe bisher nur etwas darüber gefunden, wie man Mittelwerte auf Signifikanz prüft. Jetzt habe ich was über den Mediantest und Kruskal-Wallis-Test gehört. Würde da einer in Frage kommen?

Velen dank, Micky
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mediane auf Signifikanz prüfen
ich glaub das passt besser zu Statistik verwirrt

verschoben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »