Pythagoreische Zahlentripel

Neue Frage »

vradelis Auf diesen Beitrag antworten »
Pythagoreische Zahlentripel
hi,ich bräuchte dringend mal eure Hilfe,und zwar:
Unser Mathelehrer hat uns aufgegeben,dass wir uns überlegen sollen,wie man auf die Pythagoreischen Zahlentripel kommt,und ich kapier das wirklich nicht.Könntet ihr mir bitte helfen?Würde mich sehr freun!Danke im voraus!
Swen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pythagoreische Zahlentripel
du musst wohl oder übel ausprobieren

zunächst mal mit

a b c

3 4 5
6 8 10
9 12 15


und deren vielfachen

und dann halt auch mal einfach andere zahlen einsetzen
immer nach der formel
a²+b²=c²

mfg Swen Wink
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt da durchaus eine Formel mit der man pythagoräische Zahlentrippel "produzieren" kann.
Erhellend wenn auch vielleicht etwas tiefergehend als du dir es wünscht ist mit Sicherheit der folgende Wikipedia Eintrag.
Han-Xian Auf diesen Beitrag antworten »

joar, das gibt's.
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/pythagotripel.htm
vradelis Auf diesen Beitrag antworten »

jo,danke,hat mir schon geholfen!!dieses thema gefällt mir in mathe nicht sondeerlich gut muss ich ehrlich sagen!*g* aber da muss man durch.also noch mal danke an alle!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »