Potenzaufgaben richtig gelöst ?

Neue Frage »

karlchen Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzaufgaben richtig gelöst ?
Hallo,

ich habe ein paar Potenzaufgaben und da wir das nie richtig gelernt haben, will ich euch fragen, ob meine Lösungen richtig sind.

Von jeder AUfgabe mal eine Teilaufgabe:

Nr.17 Schreibe mit nur einem Wurzelzeichen :

=

Nr.18 Vereinfache :

=

Nr.19 Vereinfache :

=



SO ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn die Aufgaben falsch sind korrigieren, bzw. erklären.


Mfg

Karlchen
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

17 ist zwar richtig, aber deine Schreibweise ist sehr unüblich. Du könntest auch einfach schreiben.
Bei 18 kannst du noch sehr viel weiter vereinfachen! Bei 19 kannst du ebenfalls noch vereinfachen.
Falls du die Schreibweise mit rationalem Exponenten schon kennst, solltest du diese überall verwenden, da es sich damit auf das Bruchrechnen reduziert, was keine Hürde sein dürfte. Augenzwinkern

Gruß MSS
karlchen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, wo kann ich denn was über die Schreibweise mit rationalem Exponenten erfahren ??


Mfg

Karlchen
x-cubed Auf diesen Beitrag antworten »





usw..
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Guck bei Wikipedia.

Gruß MSS
Karlchem Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

also wäre das gekürtzt bei 17

 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber 17 war ja auch so schon richtig. Bei 18 und 19 kannst du noch sehr viel vereinfachen!

Gruß MSS
Mathe ass Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzen
ich wollte fragen ob es hier einige Potenzen zum ausdrucken gibt,
denn ich schreibe morgen eine arbeit und muss noch ein bisschen üben! Ich bin 5. klasse verwirrt
weiß echt nicht was ich machen soll...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »