1/(n-1)*n = 1-1/n durch volls. Ind.

Neue Frage »

-=3xplor3r=- Auf diesen Beitrag antworten »
1/(n-1)*n = 1-1/n durch volls. Ind.
Hallo,

ich muss mit der vollständigen Induktion beweisen, dass diese Formel gilt:



Ich weiß überhaupt nicht wo und wie ich Anfangen soll und ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke!

Gruß 3x
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

na fang doch ganz normal an

induktionsanfang n=1

woran hängt es denn? wie weit kommst du?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

in wie weit wir dir helfen können kann ich dir leider nur sagen, wenn ich weiss wie viel du selbst schon weisst ...

bist du mit dem induktions-prinzip vertraut ?

wie fängt man allgemein die induktion an ?

servus
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Das stimmt ganz sicher nicht!! Meinst du vll eher

?

das ginge schon eher und das lässt sich mit Induktion auch ganz gut machen. Also, wie weit bist du denn gekommen?

Gruß MSS
-=3xplor3r=- Auf diesen Beitrag antworten »

Naja mit den Prinzipien bin ich schon vertraut. Ich kam nur immer auf ein ungleiches Ergebnis. Ich schreibe morgen die Schritte auf, bis wohin ich gekommen bin. Danke erstmal an euch!

Gruß 3x
Gulk Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Das stimmt ganz sicher nicht!! Meinst du vll eher

?

das ginge schon eher und das lässt sich mit Induktion auch ganz gut machen. Also, wie weit bist du denn gekommen?

Gruß MSS


Wenn ja wo soll da der Indulktionsanfang sein ?
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Bei oder, wenn dir das nicht gefällt, von mir aus auch bei .

Gruß MSS
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »