LK Wissen in Mathe

Neue Frage »

zivi Auf diesen Beitrag antworten »
LK Wissen in Mathe
Hallo Leute!

Also ich möchte nächstes Jahr im WS ein Informatikstudium an der TU Kaiserslautern beginnen.
Leider hatte ich kein Mathe LK sondern nur GK. Und da haben wir echt nicht viel gemacht...
Jetzt wollte ich meinen Zivildienst dazu nutzen um diesen LK mal etwas nachzuholen und mich sozusagen auf das Info-Studium vorbereiten...

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand ein gutes Buch kennt, welches das Mathe-LK Wissen vermittelt und nicht allzu kompliziert erklärt. Am besten mit Aufgaben wo auch Lösungen drin sind.
Grundlagen hab ich ja (also Differential-, Integral-, Vektorrechnung und Differentialgleichungen) ich müsste dieses Wissen nur vertiefen.

Am besten wäre natürlich ein Buch, welches noch speziell auf die Themengebiete der Informatik eingeht...

Hoffe dass ihr mir helfen könnt smile
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: LK Wissen in Mathe
schau doch einfach mal bei ebay.


gehe dort unter der rubrik: bücher einfach in die Suchzeile: Informatik ein und schon findest du genügend Bücher, die Informatik udn auch Mathematik beschreiben.
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

@dennis

Viele sind leider oft nicht sehr hilfreich, vorallem wenn man nicht direkt weiß, infwiefern die Bücher wirklich den gesuchten Anforderungen entsprechen! unglücklich

Also wenn du allgemeine Bücher für den LK-Unterricht suchst, dann kann ich dir die von "mentor" empfehlen. Die behandeln sämtlichen Stoff aus dem LK Unterricht und haben viele Beispiele und Übungsaufgaben enthalten.
Der Inhalt ist dabei Länderübergreifend - es werden also Themengebiete aus allen Bundesländern behandelt.

Was ein Buch für Informatik betrifft, so kenne ich da leider keines.
Vielleicht mal im Informatikerboard.de nachfragen!



Gruß, mercany
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

@Jan:

Zitat:

Viele sind leider oft nicht sehr hilfreich, vorallem wenn man nicht direkt weiß, infwiefern die Bücher wirklich den gesuchten Anforderungen entsprechen!



Ist das Rot markierte auf die Bücher bezogen?
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Ja!

Ich sage das, weil ich selber schonmal schlechte Erfarhungen mit soetwas machen musste.
Deswegen ist das Beste: Vorher fragen und Bücher empfehlen lassen.

Einen Blindkauf halte ich für nicht so schlau!
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

jup ganz deiner Meinung, habe aber auch ein weing bei Ebay danach geschaut und da stehen ja uach ein paar Beschreibungen zum Inhalt eines jeden Buches bei. daher kann man dann schon die grobe richtung daraus ersehen!!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »