Punkte berechnen

Neue Frage »

Sabrina Sa Auf diesen Beitrag antworten »
Punkte berechnen
Guten abend , ich habe ein dummes aber sicherlich simples problem
F(x)= x³-6x²-9x-2
f(3) soll 2 sein

3hoch 3 -6x dann rechne ich mal 3 ,dann hoch 2 -9mal3 -2 ?

ich dann kommt immer -50 raus.

Gibt es ne allgemeine Formel für das aussrechnen von punkten?
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich komm auf -56.
Die Formel ist deine Funktion.
Thales Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punkte berechnen
Wie man dieser Zeichnung unseres Funktionenplotters

entnehmen kann ist bei Deiner Funktion f(3)=-56, somit hast Du eventuell die Funktion falsch abgeschrieben.
Und die einzige Möglichkeit, die Punkte einer Funktion zu berechnen, ist, den x-Wert in die Funktionsgleichung einzusetzen (höchstens könnte diese in einigen Fällen so vereinfacht werden, dass sie leichter zu berechnen ist).
Sabrina Sa Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt jetzt komme ich auch darauf nur das komische ist ,dass wir die aufgabe in der schule hatten und da 2 raus kam?
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sabrina Sa
stimmt jetzt komme ich auch darauf nur das komische ist ,dass wir die aufgabe in der schule hatten und da 2 raus kam?


Tja, wenn man mal unterstellt, dass Ihr Euch in der Schule nicht verrechnet habt, dann musst Du entweder die Funktionsgleichung oder die Lösung falsch abgeschrieben haben.
Sabrina Sa Auf diesen Beitrag antworten »

das ist mir schon mal passiert verwirrt
 
 
Fibonacci Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hast du die letzten Vorzeichen falsch abgeschrieben.

f(x) = x³-6x²+9x+2
f(3) = 2

dann stimmts...
x-cubed Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
F(x)= x³-6x²-9x-2
f(3) soll 2 sein

Öhm.. soll die obere Funktion die Stammfunktion sein oder auch eigentlich f?
Sabrina Sa Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.mathe-profis.de/mathe.php?pag...endiskussion/08

unten bei dem Link habe ich einen Fehler entdeckt
ganz unten bei den y werten

x2 kann nicht 3 sein

x3 schon
Sabrina Sa Auf diesen Beitrag antworten »

sry stimmt doch.

kann leider nicht editieren , vergesst den oberen Beitrag einfach
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sabrina Sa
http://www.mathe-profis.de/mathe.php?pag...endiskussion/08

unten bei dem Link habe ich einen Fehler entdeckt
ganz unten bei den y werten

x2 kann nicht 3 sein

x3 schon


psst!
würde ich nicht so laut reden, sonst könnte es jemand mit bekommen! es ist nämlich alles richtig, was dort steht! Augenzwinkern Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »