Ich komm net drauf!

Neue Frage »

BigSchnidde Auf diesen Beitrag antworten »
Ich komm net drauf!
Hab zwar eine Lösung hier aber komme nicht wirklich hinter die Frage:

Friedrichs Freund Ronny ist jetzt 24 Jahre alt. Ronny ist jetzt doppelt so alt, wie Friedrich war, als er so alt war, wie Friedrich jetzt ist. Wie alt ist Friedrich?

Macht die Frage für eich Sinn?

LG
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ich komm net drauf!
Zitat:
Original von BigSchnidde

Macht die Frage für eich Sinn?

LG


möglicherweise ist friedrich 18 verwirrt
Nerto Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hätte gesagt Friedrichs ist 12 Jahre alt, aber ich finde Fragestellung sehr verwirrend verwirrt
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage kann keinen Sinn ergeben:

Zitat:
Ronny ist jetzt doppelt so alt ... als er so alt war ...


Edit:
Und würde sich das "er" auf Friedrich beziehen, so wäre es erst recht sinnlos Augenzwinkern

air
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage ergibt durchaus Sinn. Man muss den Satz halt nur richtig lesen, da gibt es bis auf das "er", was sich aber wohl relativ eindeutig auf Ronny beziehen soll, keine Interpretationsmöglichkeiten. Sei Friedrich heute Jahre alt. Ronny ist dann doppelt so alt, wie Friedrich war zu dem Zeitpunkt, als Ronny Jahre alt war. Als Ronny Jahre alt war, war Friedrich wie alt? (Ich möchte ja nicht alles verraten.)
Und die Antwort auf die letzte Frage kann man dann aufgrund der Voraussetzung mit gleichsetzen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »