Kordinatengemetrie mit Kreisen und Parabeln

Neue Frage »

Sarah123 Auf diesen Beitrag antworten »
Kordinatengemetrie mit Kreisen und Parabeln
Hallo, kann mir jemand sagen , welche Bedingungen die Kordinaten des Punktes P(x/y) erfüllen, falls P den Abstand 10 vom Ursprung hat??

Was muss man dazu sagen?? Wollen die von mir wissen, dass diese Punkte auf der Kreisliene liegen würden wenn 10 der Radius wäre und der Ursprung der Mittelpunkt?? Ich verstehe dass einfach nicht... komische Aufgabe .. wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte was da gemeint ist. Danke
Thales Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kordinatengemetrie mit Kreisen und Parabeln
Zitat:
Original von Sarah123
Hallo, kann mir jemand sagen , welche Bedingungen die Kordinaten des Punktes P(x/y) erfüllen, falls P den Abstand 10 vom Ursprung hat??
Was muss man dazu sagen?? Wollen die von mir wissen, dass diese Punkte auf der Kreisliene liegen würden wenn 10 der Radius wäre und der Ursprung der Mittelpunkt??


Ja, sie liegen auf dieser Kreislinie, aber das wäre nur die Aufgabenstellung anders formuliert, du sollst ja Bedingungen für x und y angeben. Es gibt nämlich eine bestimmte Formel für die Beziehung zwischen den Koordinaten (x/y) eines Punkt und seinem Abstand vom Ursprung, und genau die musst Du finden.
Tipp: Wenn Du einen solchen Punkt in ein Koordinatensystem einzeichnest, dann bilden die Punkte (x/y), (x/0) und der Ursprung ein...?
Sarah123 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kordinatengemetrie mit Kreisen und Parabeln
Achso das Dreieck.. das heißt man muss angeben , dass die Wurzel aus X² + y² = 10 ist??? das ist alles?
Vielen Dank erstmal
Thales Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kordinatengemetrie mit Kreisen und Parabeln
Zitat:
Original von Sarah123
Achso das Dreieck.. das heißt man muss angeben , dass die Wurzel aus X² + y² = 10 ist??? das ist alles?
Vielen Dank erstmal


Richtig. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »