eine absolut realitätsferne frage

Neue Frage »

mefisto2 Auf diesen Beitrag antworten »
eine absolut realitätsferne frage

hätte der graph den y-wert unendlich erreicht, würde dann nicht der x-wert auch unendlich sein?
ich gehe dabei davon aus, dass es keine zahl über unendlich gibt und somit x nicht größer als y sein kann.
demnach wäre y=x und die steigung 1/1 und nicht 2/1.

edit von sqrt(2): Plot korrigiert. Du darfst kein 'y=' verwenden, das nimmt der Plotter ohnehin an; außerdem musst du auch Malzeichen setzen, d.h. '2*x' statt '2x'.
mefisto2 Auf diesen Beitrag antworten »
oh...
die formel lautet
y=2x

beim graphen zeichnen ist was schief gelaufen

kann das nicht Hammer
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab so den Eindruck, du willst dich über uns lustig machen. Kannst du nicht bei dem einen Sinnlos-Thread bleiben:

division durch null
mefisto2 Auf diesen Beitrag antworten »

NEIN!!!
Gott
ich dachte nur das dies nicht so zu "division durch null" passt
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

ich versuch mal Mefistos frage zu beantworten.

natürlich sind y und x unendlich groß, nur ist das "y-unendlich" doppelt so groß wie das "x-unendlich", verstehste. Soviel ich weiß meint man in der Mathematik mit "unendlich" nur eine unvorstellbar große Zahl.
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Mit unendlich meint man eben keine unvorstellbar große Zahl, mit der man gewöhnliche Berechnungen anstellen könnte. Wie dieser Wikipedia-Artikel feststellt:

Daraus folgt allerdings, dass für das Symbol  manche für Zahlen konstituierende Rechenregeln nicht gelten können, dass es sich dabei also nicht um eine Zahl handeln kann: Denn könnte man z.B. von einer Gleichung subtrahieren, dann würde aus der oben genannten Regel (etwa für a = 1, also aus ) der Widerspruch 1 = 0 folgen
Merkregel: Unendlich ist keine Zahl!


Und dementsprechend ist die oben angestellte Berechnung auch ebenso sinnlos wie eine Division durch 0.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »