Knoten und Kantenmenge?

Neue Frage »

RAR Auf diesen Beitrag antworten »
Knoten und Kantenmenge?
Mojn.
Ich habe einen Graphen gegeben und soll nun Knoten und Kantenmenge aufschreiben
Wenn ich 10 Knoten habe, und die sind von 1-5 durchnummeriert, dann ist die Knotenmenge doch
{1,2,3,4,5}
Und weiterhin habe ich in meinem Graphen die Kanten mit der Bezeichnung a,b,c,d,e,f,g,h

Dann ist die Kantenmenge doch lediglich {a,b,c,d,e,f,g,h} ?

Ich habe noch nie mit Mengen irgendetwas gemacht und frage wegen meiner großen Unsicherheit, bin mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe unglücklich
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich 10 Knoten habe, und die sind von 1-5 durchnummeriert, dann ist die Knotenmenge doch
{1,2,3,4,5}

Das sind aber nur 5, was ist mit den restlichen 5 Knoten?

Die Kantenmenge stimmt, die "Aufgabe" empfinde ich allerdings als komisch
RAR Auf diesen Beitrag antworten »

Es waren eigentlich nur fünf Knoten, ich habe statt der Taste 5 die 10 gedrückt.

Was ist, wenn ich fünf Knoten im Graphen habe, und die Namen haben. Albert, Berthold, ...

Schreibe ich dann für die Knotenmenge V = { {Albert}, {Berthold} ,...} oder reicht V = { Albert, Berthold ,...} ?
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast eine Taste für die "10" ? Big Laugh


Nutze .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »