Nächstes Arbeitsblatt - Beziehung zwischen 2 Parametern

Neue Frage »

aRo Auf diesen Beitrag antworten »
Nächstes Arbeitsblatt - Beziehung zwischen 2 Parametern
Hallo! Ich habe schon das nächste AB etwas angeguckt und bei der b) Probleme.

also es geht ja wohl darum, erstmal den NOrmalenvektor zu bilden, der dann lautet:

der soll doch jetzt mit dem NOrmalenvektor von E1 hinhauen. also ein vielfaches von ihm sein.
Also habe ich oben den allgemeinen = k*(NormalenVektor von Ebene1) geamcht.

Ich bekomme dann als Bedingung raus:

Tjoar, welchen Wert darf denn jetzt b nicht annehmen? Ich muss mich da irgendwo vertan haben....

Das Arbeitsblatt ist hier zu finden:
http://img376.imageshack.us/img376/289/ab029pp.jpg

Gruß,
aRo
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass du da richtig gerechnet hast. was im übrigen vermutlich gemeint ist, ist Warum gerade das schlecht ist kannst du dir ja mal selbst überlegen.
aRo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nächstes Arbeitsblatt - Beziehung zwischen 2 Parametern
sorry, ich weiß es nicht! verwirrt

was mich jetzt noch zusätzlich wundert:
Bei der Suche nach der Lösung habe ich noch folgendes Gemacht:


Das müsste doch eigentlich auch gelten, oder nicht? Dort kommt aber eine leicht andere Bedingung raus. Bei meinem b geht das ncith auf....

Obwohl die Bedingung von oben eigentlich richtig sein sollte, denn ich habe damit einen Normalenvektor gebaut, der stimmte.


Gruß,
aRo
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Noch ein ganz kleiner Tip:

Betrachte doch mal die in Aufgabe b) gegebene Ebenengleichung von E1 in Punkt-Richtungs-Form und überlege anhand dieser Gleichung, warum es denn eine unbedingt zu vermeidende Aktion ist, b=0,5 zu wählen.

Wie sollten denn allgemein die beiden Richtungsvektoren, welche eine Ebene aufspannen, zueinander liegen?

Wenn du es dann noch nicht weißt, sag bescheid.

Gruß Björn
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

ahja. sie müssen l.u. sein. Dann darf b nicht 0.5 sein, richtig. Gut das hab ich verstanden.

Hast du auch meine allgemeine Bedingung angeschaut und geguckt ob die richtig ist?

Gruß,
aRo
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du zwar noch mit 2 kürzen, aber ansonsten stimmt das.
 
 
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

jo, ok!

ich habs kapiert! danke euch!

Gruß,
aRo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »