Platonische Körper Facharbeit

Neue Frage »

fanie Auf diesen Beitrag antworten »
Platonische Körper Facharbeit
Ich muss über platonische Körper Facharbeit schreiben und stehe vor einem großen Problem, da mein Lehrer von mir erwartet, dass ich für das Allgemeine (kanten, Ecken, Volumen...) nur sehr wenig Seiten brauchen soll und die Hauptarbeit über ein Thema gehen soll, dass "mathematisch anspruchsvoll" ist. Ein Thema in dem sich viel Mathematik befindet, als Beispiele nannte er mir "Warum ist der Fußball nicht rund?" und die Parkettierung. Aber zu beiden Thema find ich auch keine super Quellen, so dass ich viel darüber schreiben könnte.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, in dem er Quellen oder andere Themen für platonische Körper für mich hat.

Danke

Fanie
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versteh deine Aufgabe irgendwie nicht ganz und ich weiß auch nicht was das im Rätselforum soll. Also erst mal zur Information, bei einem Fussball handelt es sich nicht um einen platonischen Körper. Und willst du Paketierungen in der Ebene machen oder im Raum
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

=> verschoben!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß ja nicht, ob es Anregung geben kann: Entstehung eines Fußballs
fanie Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!
Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich nicht, ob ich die Parkettierung in der Ebene oder im Raum machen soll, aber liegt nicht im Raum näher, da ich ja 3d körper habe?!
Dass der Fußball kein platonischer körper sondern ein archimedischer ist, das weiß ich auch schon ;-) nur leider nicht mehr. Aber der hinweis auf deinen beitrag leopold war schon hilfreich, jetzt muss ich das nur noch verstehen. hast du das aus einem Buch, von dem du mir evtl. den Namen sagen kannst? Wäre super!

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein bisschen helfen.

Fanie
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »