Datenanalysesoftware

Neue Frage »

Crotaphytus Auf diesen Beitrag antworten »
Datenanalysesoftware
Ich weiß, ist nicht unbedingt das klassische Problem für nen Mathematiker, aber hier sind so viel mehr Leute unterwegs als bei den Physikern, dementsprechend hoff ich, dass ich hier etwas mehr Glück hab... Augenzwinkern

Was kennt ihr für vernünftige Datenanalysesoftware? An der Uni hab ich die Möglichkeit, Origin zu benutzen, was ja so ziemlich das brauchbarste sein soll, das zu kriegen ist. Gibts dazu irgendwelche sinnvollen Alternativen im Freewarebereich? (Wahrscheinlich nicht, aber man kann ja mal fragen... Augenzwinkern )


Und wenn wir schon mal bei dem Programm sind: Kennt da zufällig jemand brauchbare Einsteigertutorials, die die grundlegenden Funktionen beschreiben? Ich mein, Daten eintragen und die grafisch darstellen lassen krieg ich noch hin, Lineare Regression von mir aus auch noch, aber spätestens dann hörts auf...

Interessant wäre zum Beispiel, ob es ne Möglichkeit gibt, mit diesen Daten weiterzurechnen. (Müsste eigentlich, teuer genug is das Ding ja...) Kann ja nicht sein, dass ich da auf ne Tabellenkalkulation zurückgreifen muss...

Und kennt jemand ne Möglichkeit, die gespeicherten Daten als LaTeX-Tabelle zu exportieren?


Wär schon wenn ich trotzdem Antworten krieg, auch wenn das vielleicht nicht 100%ig hierher passt... Aber keine Angst, die Physker nerv ich damit schon auch noch... Augenzwinkern
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!

Hast du dir schonmal die vom Hersteller selber angesehen?
Hier
analysesoftware Auf diesen Beitrag antworten »
Analysesoftware
Der openanalyzer ist eine Art Analysebaukastensystem, wenn man bisschen fit in VB.net ist kann man sich auch eigene Bausteine basteln.
Für Studenten und Schüler ist das ganze kostenlos Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen