rel. H. von Wappen zu mind. 99% in Intervall

Neue Frage »

aRo Auf diesen Beitrag antworten »
rel. H. von Wappen zu mind. 99% in Intervall
Hallo!

Ich habe hier folgende Aufgabe:
Schätze ab wie oft eine ideale Münze geworfen werden muss, so dass mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 99% die relative Häufigkeit von Wappen im Intervall 0.4 - 0.6 liegt.

Das ganze sollen wir 3x rechnen
1) mit Korrekturfaktor 0.5
2) ohne Korrekturfaktor
3) Mit Tschebyscheff

Ich kriege leider noch nicht einmal einen vernünftigen Ansatz hin! traurig

Gruß,

aRo
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

hallo!

komisch....ist mein Beitrag irgendwie ungenau, oder zu schwer? Kann doch eigentlich nicht sein.

Naja, um nochmal die Aufmerksamkeit auf diesen Thread zu ziehen, die Mods mögen mir vergeben, post ich hier nochmal neu, meinen Ansatz, den ich mir jetzt ausgedacht habe.



n bezeichnet die Anzahl der Würfe.


naja, ich bekomme dann sowas hier raus:


tjoar...und da bekomme ich einfach keinen vernünftigen wert für n raus.


Liegt mein Fehler schon im Ansatz oder erst beim Auflösen?

Gruß,
aRo

fehler beim auflösen. ansatz führt jedoch zum richtigen ergebnis!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »