Gleichung lösen

Neue Frage »

Pädda Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung lösen
Hallo Wink ,

ich soll die Gleichung lösen. Irgendwie klappt das aber nicht. Ich habe mit (x-2) multipliziert und dann die P/Q-Formel benutzt. Da bekomme ich dann 2 als Lösung. Aber das passt ja nicht. Kann mir bitte jemand helfen???
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung lösen
Dann gibt es keine Lösung.
lego Auf diesen Beitrag antworten »

du meinst keine reelle smile
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

=> verschoben!


du musst beachten, ob deine "lösung" auch im definitionsbereich der gleichung liegt, was ja hier nicht der fall ist - also gibt es auch keine lösung im bereich der reellen zahlen!
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lego
du meinst keine reelle smile


Welche komplexe sollte es denn da geben? verwirrt
Pädda Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal bedankt für die Antworten. Leider helfen die mir nicht weiter.

Wie könnte ich denn zu einem Ergebnis gelangen?
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Veränderte Aussage von babelfish



du musst beachten, ob deine "lösung" auch im definitionsbereich der gleichung liegt, was ja hier nicht der fall ist - also gibt es auch keine lösung
Pädda Auf diesen Beitrag antworten »

Ok. Danke für die Hilfe. Ich schreibe jetzt einfach meine Rechnung hin, soweit ich die habe, und sage es gibt keine Lösung in R.
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

ja mach das. schreibs einfach hin und aus die Maussmile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »