Bruchterme erweitern

Neue Frage »

rattilover Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchterme erweitern
Wink
ich muss also Hausaufgabe auf den hauptnenner erweitern und die erweiterungsfaktoren eingeben.
ein beispiel mal:
3/x ; 6/y (ich hab keine ahnung wie man dass mitm bruch in den computer schreibt LOL Hammer )
kann mir ein Lehrer oder jemand andere(r) helfen?
danke! Hilfe
traurig *blöd is* verwirrt
rattilover Auf diesen Beitrag antworten »



ich hab es kapiert wie man bruch schreibt, also des meine ich
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von rattilover


ich hab es kapiert wie man bruch schreibt, also des meine ich


da fehlt doch was zur aufgabe?!
bei einem einzelnen bruch gibt es keinen hauptnenner!!
rattilover Auf diesen Beitrag antworten »

neeee, da steht im buch:
a) ;
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von rattilover
neeee, da steht im buch:
a) ;


hmm.... verstehe ich das richtig, dass du aus den beiden brüchen den hauptnenner bilden sollst?
rattilover Auf diesen Beitrag antworten »

glaub ioch schon
 
 
chicabell Auf diesen Beitrag antworten »
zu der aufgabe von rattilover
wenn du im ersten bruch im nenner ein x hast und im zweiten ein y dann nimmst du denn gesamten ersten bruch mal y und den gesamten zweiten bruch mal x...also kommt oben 3y-unten xy und im zweiten 6x und unten xy raus.verstanden? LOL Hammer XD
grüße chica
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »