Richtig oder falsch

Neue Frage »

VinSander82 Auf diesen Beitrag antworten »
Richtig oder falsch
a) das quadrat einer ungeraden natürlcihen zahl ist ungerade

b) genau dann wenn beim teilen einer natürlichen zahl durch 3 der rest 1 bleibt, gilt dies auch für ihr quadrat

c) alle mengen mit unendlich vielen elementen sind gleichmächtig


bitte begründen



also viel spass ihr mathe-genies



gruß vinsander
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

a) klingt gut; ist aber vielleicht doch falsch ...
b) klingt toll; aber wer weiß, ob das stimmt ...
c) klingt echt kraß; aber ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ...
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Richtig oder falsch
Zitat:
Original von VinSander82
also viel spass ihr mathe-genies


schade, ich wollte mitmachen...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Trick ist alt, wird aber immer wieder gern versucht. Nützt nichts: Verschoben
Gust Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Richtig oder falsch
a) stimmt - denn die Letzte zahl einer ungeraden Zahl ist ungerade (logisch) und die mal der letzten zahl derselben ungeraden Zahl ist auch unlogisch (klar) - und jede einstellige ungerade Zahl im Quadrat ist auch ungerade, und ist folglich auch bei allen mehrstelligen so!

b)
==>
==>





was zu beweisen wäre...

c) geschockt

MFG, Gust
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Richtig oder falsch
@Gust

b) hast du wohl nicht genau genug durchgelesen. Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »