Mengen und andere schöne Sachen

Neue Frage »

KCH Auf diesen Beitrag antworten »
Mengen und andere schöne Sachen
Hallo.
Hab ein kleines Problem. bin ejtzt Erstsemester an der TUM (informatik Bachelor). Ich hab n paar probleme mit dem was unser mathe dozent von sich gibt. also zum einstieg haben wir folgendes Aufgabenblatt bekommen: http://www14.in.tum.de/lehre/2005WS/ds/uebung/ue1.pdf
mein problem ist, das ich alles was da quasi vorraussetzung zu sein scheint noch nie in meinem stoff den ich in der schule gemacht hab vorgekommen ist.
Deswegen wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand irgendwie ne kleine ansatzhilfe geben könnte oder wenigstens n link wo zum beispiel mal aufgeführt ist, wie man mit mengen überhaubt rechnen kann...

Danke schon ma!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengen und andere schöne Sachen
Also vollständige Induktion war bestimmt in der Schule dran. Zumindest diese Aufgabe solltest du lösen können.
 
 
Trazom Auf diesen Beitrag antworten »

Glaube kaum, dass man Induktion als Schulwissen voraussetzen kann. Hab nur von sehr wenigen gehört, dass das dran kam
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »