Betrag umkehren

Neue Frage »

razer Auf diesen Beitrag antworten »
Betrag umkehren
Hallo Leute!

Wenn ich zB in Matlab die Funktion abs(x) auf x anwende,liefert sie für jeden x Wert den Betrag. Jetzt sei x komplexwertig,wie kann ich diese Operation umkehren? Also ich will den Betrag eines komplexen Wertes bilden und dann wieder den ursprünglichen komplesen Wert haben,wie mache ich das?


Liebe Grüße!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Betrag umkehren
Das geht nicht, denn die Gleichung |z|=c erfüllen unendlich viele komplexe Zahlen, sofern c>0 ist.
razer Auf diesen Beitrag antworten »

Hm dacht ich's mir.
Also was ich mache ist, dass ich etwas mittels FT in den Frequenzraum transformiere und da dann den Absolutbetrag bilde. Dann setze ich gewisse k's gleich null.Dann würde ich gerne wieder rücktransformieren und bleibe da allerdings am Betrag hängen so wie's aussieht ....

Gruß!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ich befürchte du musst uns ausführlicher schildern, was du machen willst. Sonst können wir nicht helfen.
razer Auf diesen Beitrag antworten »

Ja da hast du recht!
Habs aber eh schon geschafft,hab ein wenig zu kompliziert gedacht!

Vielen Dank und Grüße,


r.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »