Programm für Näherungsfunktion an Punkte

Neue Frage »

trauter Auf diesen Beitrag antworten »
Programm für Näherungsfunktion an Punkte
Hallo!
Da ich mit der Suchfunktion nix gefunden hab mach ich maln neuen Thread auf.
Also ich suche ein Programm, das ich mit n Punkten füttern kann und dass mir dann je nach belieben eine Polynomreihe oder ne Logarithmische Funktion, die Näherungsweise zu den Punkten passt bis zu einem gewissen Grad ausgibt.

Ich kenn sowas von Excel oder OpenOffice:Calc (für Diagramme), kann aber kein Programm finden, dass mir die Funktion direkt ausgibt (bräuchte Sie für die eingabe in Latex.

Da es sowas sicher schon gibt will ich es net selber schreiben.
Wär super wenn mir wer helfen könnt (am besten free und in Linux, Win ist aber auch ok)

mfg tr
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Programm für Näherungsfunktion an Punkte
Hallo trauter,
schau mal in SCILAB (http://www.scilab.org/) nach!
Gruß
Helmut
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »