Rätsel 1: Rezept

Neue Frage »

grybl Auf diesen Beitrag antworten »
Rätsel 1: Rezept
Dieser Thread ist für Tipps, Hinweise, Fragen etc. zum Rätsel 1 REZEPT des 3. Matheboard Rätselwettbewerbs gedacht.

Bitte hier keine Lösungen posten.

Hast du oder glaubst du die Lösung gefunden zu haben, bitte schick mir eine pn.

Rätsel 1: Rezept

Wettbewerb: Startseite

Ich wünsche euch viel Spass beim Lösen smile
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

wie soll man denn "was ist das besondere an diesem werk" verstehen?! verwirrt
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von babelfish
wie soll man denn "was ist das besondere an diesem werk" verstehen?! verwirrt


genau daran scheitere ich auch momentan! alles andere war ja nicht schwer! Big Laugh
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

lest einmal bewusst die Zeilen und nachdem ihr ja das Werk schon erraten habt andere Textpassagen, dann werdet ihr das besondere "spüren" Augenzwinkern
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
lest einmal bewusst die Zeilen


demnach dreht sichs bei dem besonderen nicht um den inhalt des textes sondern ums formale? *geschickt grybl auf tips ausfrag*
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

gut gefragt Wink
 
 
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

formal^^
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
gut gefragt Wink


gut geantwortet...Augenzwinkern

/edit: finde leider im internet keine anderen textpassagen...traurig
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Weil es so viel Spaß macht, unschuldige Mitrater zu verwirren Teufel , geb ich mal einen Hinweis:
Dieselbe Besonderheit, die hier gefragt ist, sei sie nun formal oder inhaltlich, wozu ich schweige, findet sich auch bei einem berühmten Dichter der europäischen Literaturgeschichte. In einer nicht völlig unbekannten amerikanischen Comic- und/oder Zeichentrickserie könnte man, wenn man ihre Hauptfiguren betrachtet, an diesen Dichter erinnert werden. Vielleicht hilft es auch, dass dieser berühmte europäische Dichter etwas mit einer anderen (ebenfalls amerikanischen) Schriftstellerin, deren Jugend von einem Regisseur mit den Initialen AP verfilmt wurde, gemeinsam hatte.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Wo ist mein Schwert, Alexander? Der Knoten...
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Wo ist mein Schwert, Alexander? Der Knoten...


ich hoffe, das war nicht auch noch ein "tip", sondern soll auch verwirrung darstellen...
danke thales.
smile
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

*doppelpost*

finde ich "das besondere" in jeder zeile?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

naja, besonders ist (ohne den rest zu kennen!?) wei gefächert, da kann man VIEL nennen

den ganzen rest kann man leider ergoogeln

jochen
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@babelfish: lies die posts nocheinmal genau durch, da wird dir sehrwohl die Antwort auf das Besondere gegeben
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

@babelfish:

Ménin aeíde theá Peleíadoú Achiléos
oúlomenén, he myrí' Achaíois álge' ethéke,
póllas d'íphthimoús psychás Aïdí proiápsen

das ist was besonderes
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »