Rätsel 4: aus aller Herren Länder

Neue Frage »

grybl Auf diesen Beitrag antworten »
Rätsel 4: aus aller Herren Länder
Dieser Thread ist für Tipps, Hinweise, Fragen etc. zum Rätsel 4 AUS ALLER HERREN LÄNDER des 3. Matheboard Rätselwettbewerbs gedacht.

Bitte hier keine Lösungen posten.

Hast du oder glaubst du die Lösung gefunden zu haben, bitte schick mir eine pn.

Rätsel 4: Aus aller Herren Länder

Wettbewerb: Startseite

Ich wünsche euch viel Spass beim Lösen smile
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

alle drei bilder kommen aus verschiedenen ländern, oder?
und fließt der fluss nur in einem land oder muss man dort noch mehrere ländernamen nennen?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

woher die Bilder kommen ist gleichgültig Big Laugh
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

jaaa, ja, jaaaa! Big Laugh
ich wollte nicht "sachen" schreiben, da das zweite ja eindeutig eine person ist...
also nochmal: kommt das jeweils dargestellte aus verschiedenen ländern oder nur aus einem?
und die fluss-frage bleibt auch noch... oder ist etwa gar nicht überall das land gesucht? verwirrt
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

fixier dich nicht auf den Titel, der heißt nur so, weil das Dargestellte (ergibt sich aus den 3 Bildern) irgendwo auf der Welt ist

Zitat:
oder ist etwa gar nicht überall das land gesucht?

kein Land gesucht

der Fluss auf dem Bild ist eigentlich ein Bach und in Österreich (Arthur wird wieder wegen der Lastigkeit mosern Lehrer ), aber das ist völlig egal und lass dich durch Bach nicht von der richtigen Spur abbringen
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

aaachso!
es wird also durch die drei bilder etwas dargestellt, was man irgendwo findet und genau das ist gesucht... smile

/edit: spielt die reihenfolge, in der die bilder angezeigt werden, eine rolle?
 
 
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Reihenfolge spielt eine Rolle
tesa Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt wirklich ein Begriff heraus?
Oder wird durch die Bilder etwas umschrieben (z.B. eine Idee)?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

eigentlich schon Big Laugh
tesa Auf diesen Beitrag antworten »

ähm... was denn jetzt? ;-)
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

es kommt ein Begriff heraus, der durch die Bilder umschrieben wird
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ist es wichtig, dass es ein bach ist und kein fluss? *leichten verdacht heg*
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

es ist wichtig, dass es ein Fluss und kein Bach ist

du hast mich scheinbar missverstanden
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
der Fluss auf dem Bild ist eigentlich ein Bach und in Österreich, aber das ist völlig egal und lass dich durch Bach nicht von der richtigen Spur abbringen


Zitat:
Original von grybl
es ist wichtig, dass es ein Fluss und kein Bach ist


der fluss ist ein bach, aber schon ein fluss?!
jetzt bin ich erst recht verwirrt! Augenzwinkern
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

lass dich nicht verwirren,
ich hatte leider kein Foto von einem Fluss sondern nur von einem Bach und nahm dieses, denn im allg. erkennt man nicht den Unterschied zwischen Fluss und Bach, obwohl ich einen Fluss brauchte
jetz bin ich bald selbst verwirrt Hammer
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

ok also der FLUSS..... muss ich das wort fluss als solches in den Begriff mit einbauen oder hat ein Fluss nur etwas mit dem Begriff zu tun????
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Fluss kommt nicht im Begriff vor, aber du brauchst ihn um den Begriff zu finden Big Laugh
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

ok zu dem 2. bild:

ist es wichtig dass es ein Portrait ist, oder ein Mann oder sollte man die Person kennen bzw. erkennen???
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Mann, speziell was für ein Mann
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KimmeY
oder sollte man die Person kennen bzw. erkennen???


hihi! ich musste nur einen kurzen blick hinter mich werfen, um mich zu vergewissern, dass es wirklich dieser mann ist! smile
du kennst ihn auf alle fälle... (hihi! jetzt darf ich mal mitrater verwirren! smile )
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

also wenn man DEN nicht kennt! den sollte man sogar mit bart erkennen
haha
werner
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

ok danke smile aber da meine ganze family den nicht kennt bin ich also nicht als einzige zu doof Zunge

EDIT: ok, entweder wars absolut unterbewusst oder ich bin doch nicht ganz so blöd, mein erster treffer war nen voller erfolg, ich weiß nun wer es ist... Big Laugh

selbe frage dann zum ersten bild, wichtig dass ein pfeil und bogen ist, oder eins von beidem?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
was für ein Mann
ist aber nicht auf die Person bezogen
dass es ***** ist, ist vollkommen belanglos
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »