Rätsel 9: Gemeinsamkeiten

Neue Frage »

grybl Auf diesen Beitrag antworten »
Rätsel 9: Gemeinsamkeiten
Dieser Thread ist für Tipps, Hinweise, Fragen etc. zum Rätsel 9 GEMEINSAMKEITEN des 3. Matheboard Rätselwettbewerbs gedacht.

Bitte hier keine Lösungen posten.

Hast du oder glaubst du die Lösung gefunden zu haben, bitte schick mir eine pn.

Rätsel 9: Gemeinsamkeiten

Wettbewerb: Startseite

Ich wünsche euch viel Spass beim Lösen smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ist das sehr peinlich,wenn man nicht mal erkennt, was für ein kontinent (oder was auch immer) das zweite bild darstellt? Augenzwinkern

und sollte man überhaupt alle bilder erkennen?
ich habe nämlich auch keinerlei ahnung, was das dritte sein solll

doof das smile
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

jedes Bild sollte erkannt werden und die 3 in einer Zeile ergeben dann ein Ereignis

Zitat:
ist das sehr peinlich,wenn man nicht mal erkennt, was für ein kontinent (oder was auch immer) das zweite bild darstellt?

LOL Hammer
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

uffa, ich hab das zweite erkannt

*ganzstillineckesetzundvorschamimbodenversink*
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

kann schon mal passieren Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

was ist denn das 2. bild, ich erkenne ja schon das erste nicht?
werner
 
 
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Prost
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

welches meinst du werner?

ich vermute, den dritten begriff schon erraten zu haben, brauche aber die anderen beiden noch
dabei sind die ersten beiden bilder des ersten begriffs klar, mit dem 3. kann ich noch gar nichts anfangen

beim zweiten begriff fragt sich natürlich, was hier wchtig ist; dass es zeichungen sind, wer sie gemacht hat, was zu sehen ist..... verwirrt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

eigentlich meinte ich bild 1 in zeile 1, aber nach einem blick in den kühlschrank..., soll ich weiter reden?

zur 2. zeile: da denke ich an rioja, wer die bilder malte, denke ich zu wissen,

die 3. zeile: da glaube ich zumindest zu wissen, wo das ist.
da hat mich vor vielen jahren ein freund mit unendlich vielen dias des regengottes genervt!

aber kann ja auch alles falsch sein
werner
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich hätte vermutet, dass es bei 3 nicht auf den gnauen ort, sondern eher auf das allgemeine ereignis ankommt
aber auch ich kann mich irren
das klär sich hoffentlich mit den anderen begriffen smile

was hat denn bier mit österreich zu tun? und was ist 1.3?

übrigens kennt google unter riota hauptsächlich einen ort Augenzwinkern
(edit2: und einen wein)



edit: ist solches diskutieren überhaupt erlaubt? verwirrt
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ist solches diskutieren überhaupt erlaubt?

gerade noch, ein bisschen allgemeiner halten wäre nicht schlecht

Zitat:
ich hätte vermutet, dass es bei 3 nicht auf den gnauen ort

da vermutest du falsch

Zitat:
wer die bilder malte, denke ich zu wissen

hilft dir aber nicht weiter
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

das ist ja die gemeinheit
werner
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

also ich versteh das system noch immer nicht.

also ich schau mir die 3 bilder in einer zeile an, und die sollen irgendwas gemeinsam haben??? (weil ich versteh schon nicht was die ersten beiden bilder in zeile 1 gemeinsam haben sollen und das 3. erkenne ich nicht traurig )
gut, also, angenommen ich habe die gemeinsamkeit der 3 bilder erkannt dann soll ich auf einen???? begriff kommen der diese ausdrückt???

macht dann 3 begriffe für alle zeilen die das lösungswort oder den lösungsbegriff ergeben oder wie?????

verwirrt traurig sorry wenn ich mich so total plöd anstelle^^
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Genau, Bier und Österreich haben nichts miteinander gemeinsam Big Laugh

Beide haben's zum Beispiel oben her weiß bedeckt.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Jede Zeile ergibt ein Ereignis, diese 3 Ereignisse haben etwas gemeinsam
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »