Matheolympiade der letzten Jahre

Neue Frage »

Bacira Auf diesen Beitrag antworten »
Matheolympiade der letzten Jahre
Hallo Leute

Habt ihr vielleicht die Lösungen der Matheolympiaden der LETZTEN Jahre, insbesondere alles ab Runde 2.

Biiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Aber wirklich nur der letzten 2 oder 3 Jahre. Ich will üben :-), wär echt cool, weil die AUfgaben habe ich, nur zur Kontrolle hätte ich auch gerne die Lösungen traurig , wär wirklich super.

Danke, greetz Bacci Hilfe
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal hier: http://www.mathematik-olympiaden.de/
Dort findest du unter Aufgaben und Olympiaden die Aufgaben der letzten 10 Jahre von der 1. Stufe (Schulrunde) bis zur 4.Stufe (Bundesrunde)
 
 
Bacira Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Tipp, aber diese Aufgabe habe ich schon. Ich rechne auch schon wie ein Maikäfer, aber ich will ja ein paar Lösungen, wenigstens von einen Jahr die gesamte der Runde 2, sonst kann ich mich ja nicht kontrollieren. Ich hab auch schon ein paar Lösungen selber gerechent, weiß nur leider nicht, ob sie stimmen.
Und dann bringt die ganze rechnerei ja nicht viel.

Bin übrigens in der 12. Klasse.

Danke, greetze Bacci Wink


Ich habe gesehn, du hast schon mehrmals daran Teilgenommen(MO).
Kannst du mir vielleicht von irgendeiner zweiten Runde die Lösungen schicken, per Mail oder so, das wär echt super nett von dir(*nett grins**bitte*) Mit Zunge

Greetz Bacci

_______________
Die sind auch wirklich nur zu privaten Zwecken

edit: Doppelpost zusammengefügt, bitte benutze die edit-Funktion! (MSS)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bacira
Kannst du mir vielleicht von irgendeiner zweiten Runde die Lösungen schicken, per Mail oder so

Das ist gewöhnlich nicht der Stil, den wir hier pflegen: Du kannst die Aufgaben doch auch im Board diskutieren, wie z.B. hier

Ich üb mal wieder für die Olympiade

auch geschehen.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Was hast du davon, wenn wir die Aufgaben für dich lösen und meistens ist es recht eindeutig, ob man die Aufgaben richtig gelöst hat. Da es meistens darum geht etwas zu zeigen bei den anderen Aufgaben helfen wir dir auch gerne, wenn du mit einer etwas genaueren Aufgabe zu uns kommst. Wenn ich sie dann nicht rausbekomme, dann kann sich Arthur noch mal dran versuchen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »