anzahl von wörter [ehemals: Analysis]

Neue Frage »

nadia.zaouai Auf diesen Beitrag antworten »
anzahl von wörter [ehemals: Analysis]
kann mir jemand vielleicht bei dieser aufgabe helfen:
also:
Ein alphabet hat a e N buchstaben,etwa a=26.wieviele verschiedene (sinnvolle oder sinnlose) Wörter der länge n kann man mit diesem alphabet bilden?Zeigen sie dass man a((a hochn)-1)/(a-1) wörter der länge mindestens 1 und höchstens n bilden kann.

danke schonmal.
nadia
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

da es hier keine komplettlösungen gibt, könntest du ja mal posten, was du dir schon zu der aufgabe überlegt hast!
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

eigentlich ist das doch weder algebra noch analysis, sondern eher kombinatorik also stochastik??
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ich war auch etwas unentschlossen bei dem themenbereich...verwirrt
ich verschiebs erstmal nach stochastik!

=> verschoben!


p.s.: *titel geändert*
nadia.zaouai Auf diesen Beitrag antworten »

also es steht bei mir auf dem aufgabenblatt für analysis.aber ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.die aufgabe muss ich ja trotzdem lösen.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ja und, was hast du dir bis jetzt überlegt?

Gruß MSS
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »