Summe umformen

Neue Frage »

nina99 Auf diesen Beitrag antworten »
Summe umformen
Hallo, ich habe nommal kurz eine Frage und zwar soll ich die Summe berechnen. Durch ein bisschen rumprobieren, hab ich entdeckt, dass das mit hinkommt. Wie forme ich aber die summe so um?

Wie das z.B hier mit dem Produkt gemacht wurde von "papahuhn"
beweisen, ohne induktion
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
das Stichwort hierfür lautet Teleskopsumme. Da findest du auch gleich die Lösung für deine Summe.


Gruß, therisen
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo therisen, der link geht bei mir nicht!?
soll das wirklich nur mit http://.... sein ohne www?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED
Ich nehme mal an, es soll sich um den Wikipedia-Artikel handeln.

Gruß MSS
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Lol, da is mir ja was passiert Schläfer
Zu meiner Entschuldigung: Ich hab hier ne Funktastatur und von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass gewisse Tastenanschläge nicht gesendet werden... In diesem Fall war es wohl das "v" (=> Strg+v)...

Aber Max konnte zum Glück meine Gedanken lesen Wink


Gruß, therisen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »