Die Wahrscheinlichkeit von 6 richtigen Zahlen aus 49

Neue Frage »

ATW Auf diesen Beitrag antworten »
Die Wahrscheinlichkeit von 6 richtigen Zahlen aus 49
hi, ich hab ne frage, kann mir jemand sagen, wie wahrscheinlich es ist 6 Zahlen von 49 richtig zu tippen???

könnt ihr mir auch sagen wie wahrscheinlich es ist 1 aus 49, 2 aus 49, 3 aus 49, 4 aus 49 und 5 aus 49 richtig vorherzusagen???

bitte mit der Rechnung angeben!!!

danke im Vorraus
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Wir liefern hier keine Komplettlösungen.

Es gibt Möglichkeiten, 6 Zahlen aus 49 anzukreuzen. Wie viele davon sind günstig? Bilde dann den Quotienten, das ist die gesuchte Wahrscheinlichkeit. Siehe Boardsuche, Google, Wikipedia.


Gruß, therisen
ATW Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Die Wahrscheinlichkeit von 6 richtigen Zahlen aus 49
Wieso schickt ihr keine Komplettlösung???

Ich will es nur gern wissen, denn ich bin kein schüler, mathematiker oder sonst was!!!

Deine Infos haben mir kein bischen geholfen!!!

Wenn du dich damit auskennst, dann dauert es doch keine 5min mir die Lösung zu geben oder nicht?

also ich hoffe du tuhst mir den gefallen, wäre dir sehr dankbar!!!

bye Wink
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ATW
Wieso schickt ihr keine Komplettlösung???

Ich will es nur gern wissen, denn ich bin kein schüler, mathematiker oder sonst was!!!

Deine Infos haben mir kein bischen geholfen!!!

Stichwort: Komplettlösungen

Boardprinzip

Was verstehst du denn an den Tipps von therisen nicht?

Gruß MSS
ATW Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Die Wahrscheinlichkeit von 6 richtigen Zahlen aus 49
Könnt ihr mir nicht einfach die Lösung geben??? traurig
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Du sollst es ja auch verstehen und vll mit ein paar Hinweisen selbst lösen können. Deswegen fragte ich ja, was du an therisens Tipps nicht verstehst!

Gruß MSS
 
 
x-cubed Auf diesen Beitrag antworten »

Berechne doch zuerst, wie wahrscheinlich es ist, dass du EINE richtige Zahl hast.
Dann, wie wahrscheinlich, dass du zwei hast... etc..

und dann multiplizierst du die ausgerechneten Werte miteinander.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »