Anwendung von De Morgan

Neue Frage »

Pyrokas Auf diesen Beitrag antworten »
Anwendung von De Morgan
Ich habe ein Problem mit einer Aufgabe bei der man eine Aussage verneinen soll.

Aufgabe lautet:

Alle Menschen dieser Welt haben einen Verwandten, mit dem sie sich nicht gut verstehen.

Die Aussage soll verneint werden.

Lösungsansatz:
Menschen dieser Welt := M Verwandten := m Teilmenge M

"gut verstehen" := G



Das ganze kann man dann doch mit den De Morgan Regeln verneinen so dass "und" zu V wird?

schon mal danke für eure Hilfe
Pyrokas Auf diesen Beitrag antworten »

uhm ist nen bisschen schief gelaufen mit dem latex, aber Hoffe ihr könnt trotzdem ein bisschen weiterhelfen wie man die Aussage verneint
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

Ich würde das mit dem gut verstehen vll als Relation schreiben, also zwei Menschen verstehen sich gut . Das werd ich dann unten auch so benutzen.
Ist bei dir eine Menge? Wenn ja, dann müsstest du korrekterweise schreiben:



und wie man das negiert, dürfte klar sein oder? Quantoren vertauschen und die Aussage negieren.

Gruß MSS
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »