Äquivalenzrelation

Neue Frage »

Gast* Auf diesen Beitrag antworten »
Äquivalenzrelation
Hallöchen!!!
Hab ein Problem mit der folgender Aufgabe:

Sei R C M x M eine Äquvalenzrelation.
Zeigen Sie, dass die Aussagen und xRy äquivalent sind.
Zeigen Sie auch, dass (xRy) nicht äquivalent istt zu .

Wäre
dankbar für einen Ansatz, da ich überhaupt nicht weiß wo und vorallem wie ich beginnen soll.
DANKE
Gast* Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, aber ich kenn mich nicht so mit dem Programm aus. Die Pfeile sind natürlich nicht als Pfeile zu lesen sondern als Striche, also die Äquivalenzklasse.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hilfe, der zweite teil ist glaube ich kaum richtig gestellt
wenn du schon die erste aussag zeigst, ist die zweite unsinn

wie sind denn äquivalenzklassen definiert?
Gast* Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Äquivalenzrelation ist doch ein Objekt das die drei Eigenschaften, Reflexivität, Symmetrie, und Trasitivität erfüllt, oder?
Ganz ehrlich, ich seh auch noch keinen Unterschied zwischen Äquivalenzklasse und Äquvalenzrelation.
Brauch aber echt dringend Hilfe...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

dann schau mal in euren aufschrieb

das sind zwei paar schuhe (einmal stiefel, einmal sandalen, also was völlig anderes)

und dann sag uns, wie ihr äquivalenzklassen definiert habt
ohne einigermaßen grundwissen können wir dir nicht helfen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »