würfelspiel

Neue Frage »

gast5 Auf diesen Beitrag antworten »
würfelspiel
Nabend!

Also ich häng hier vor dieser aufgabe und steh aufm schlauch! hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

Spieler A und B wÄurfeln in der Reihenfolge ABBABABA... Wer die erste Sechs wirft,
gewinnt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt A?

Ist es nicht eigentlichgleichwahrscheinlich? obwohl spieler B hat ja zweimal hinter einander die möglichkeit???!!!!

Danke für alle Tipps!!!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

dafü darf aber A anfangen, sonst wäre es ja simpel
ich muss da übrigens auch an russisches roulette denken :-\


zur sache: da ich ganz spontan keine gute idee habe, würde ich beide gewinnchancen mal als (unendliche) summen darstellen

also P(A gewinnt)=P(A gewinnt im ersten)+p(A gewinnt im vierten)+P(A gewinnt im 6.)+.... und mal schauen, ob du davon einen reihenwert bestimmen kannst
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »